Freunde der DZB

Klassiker für alle

Die Klassik-Liste enthält vor allem ältere und bedeutende Titel der Weltliteratur, die entweder bis heute noch nicht als Brailleschrift oder als Daisy-Hörbuch übertragen wurden oder eine Neuübertragung bzw. Digitalisierung benötigen.

Autor Titel Format

Diesmal wird sogar Hercule Poirot nervös. Den ersten Drohbrief des geheimnisvollen Herrn ABC hat er noch für den Scherz eines harmlosen Irren gehalten. Doch dann muss er mit Schrecken erkennen: ABC macht seine Drohungen wahr.

Jetzt Pate werden

Das »Alte Testament« von Mittelerde. Das Silmarillion erzählt die Götter- und Heldensagen Mittelerdes von der Erschaffung der Welt bis zum Beginn des Dritten Zeitalters, in dem die Hobbits leben.

Jetzt Pate werden

Hannibal Lecters erster Auftritt

Jetzt Pate werden

»Das Schicksal dieses letzten Bauern von Maheux hat etwas von antiker Tragik…Es ist ein beeindruckendes Buch. Carrière zielt über die folkloristisch interessante Begebenheit hinaus.« (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Jetzt Pate werden

»In Narziß umd Goldmund bekommen die zwei Grundformen des schöpferischen Menschen Gestalt: der Denker und der Träumer, der Herbe und der Blühende, der Klare und der Kindliche. Beide verwandt, obwohl in allem ihr Gegenspiel, beide vereinsamt, beide von Hesse gleich gerecht in ihren Vorzügen und Schwächen erkannt, gleich exakt wiedergegeben.« Max Herrmann-Neiße

Jetzt Pate werden